Reklamation

Neben dem Ihnen als Verbraucher gesetzlich zustehenden Widerrufsrecht, bieten wir Ihnen gerne die Möglichkeit, Artikel, die ihnen nicht passen oder gefallen, gegen einen oder mehrere Artikel umzutauschen. Natürlich können Sie auch im Falle eines Transportschadens von Ihrem Reklamationsrecht Gebrauch machen.

Sie können als Privatperson innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt der Ware von Ihrem Recht auf Umtausch Gebrauch machen oder erhalten nach Rücksendung der Ware auf Wunsch den Warenwert erstattet.

Sollte der Kaufpreis des von Ihnen im Rahmen des Umtauschrechts zurückgegebenen Artikels den Kaufpreis des neuen Artikels übersteigen, so erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag nach Absendung des neuen Artikels per Banküberweisung auf Ihr Bankkonto.
Sollte der Kaufpreis des von Ihnen im Rahmen des Umtauschrechts ausgewählten neuen Artikels den Kaufpreis des zurückgegebenen Artikels übersteigen, so überweisen Sie uns den Differenzbetrag bitte vorab auf unser Bankkonto.

Wie führe ich einen Umtausch durch?
Bitte nehmen Sie vor einer Rücksendung grundsätzlich mit uns Kontakt per Email oder telefonisch auf. Dies verhindert das Anfallen unnötiger Kosten, die wir Ihnen ggf. in Rechnung stellen.
Für die Rücksendung können wir Ihnen eine elektronische Paketmarke per Email (auf Anfrage auch per Post) zukommen lassen, mit der Sie Ihr Paket bei der Post abgeben können.

Bitte beachten Sie, dass die Paketmarke nicht für Speditionsartikel gilt. Artikel, die per Spedition angeliefert werden, werden im Falle einer Retour grundsätzlich durch eine Spedition abgeholt. Die Spedition wird Sie bzgl. der Abholung vorab telefonisch kontaktieren und mit Ihnen einen konkreten Abholtermin vereinbaren. Bitte nehmen Sie in diesem Fall telefonisch oder per Email Kontakt mit dem Kundenservice auf.
Sobald wir Ihr Paket erhalten haben, wird die bereits geleistete Zahlung mit dem neuen Auftrag verrechnet. Bei Lastschrifteinzügen und Kreditkartenabbuchungen stornieren Sie bitte den Zahlungsvorgang NICHT, um das Anfallen unnötiger Gebühren zu vermeiden.

Bitte beachten Sie folgende Punkte

  • Senden Sie die Ware bitte nicht unfrei zurück!
  • Legen Sie der Warensendung bitte grundsätzlich eine Kopie der Rechnung ggf. mit Vermerk bei.
  • Achten Sie darauf, dass die Ware bitte unbenutzt und in möglichst unversehrter Originalverpackung zurückgesendet wird.
    Eine Nichtbeachtung der o.g. Punkte schränkt Ihr Umtauschrecht nicht ein! Wir behalten es uns jedoch vor, Ihnen ggf. die Mehrkosten für die unfreie Sendung und die Kosten für eine neue Verpackung in Rechnung zu stellen. Hiervon unberührt bleiben Ihre gesetzlichen Mängelrechte, wenn die Ware bei Lieferung bereits mangelhaft war.

Selbstverständlich bleibt Ihr gesetzliches Widerrufsrecht von der Möglichkeit des Umtausches in jeder Hinsicht unberührt.